Freitag, 18. April 2014

5. Eintrag

Zum Schluss gibst du eine Buchbewertung ab. Wie hat dir das Buch gefallen? Was war gut, was war weniger gut? Wem kannst du das Buch empfehlen?

11 Kommentare:

  1. Ganz am Anfang, hatte ich nicht wirklich grosse Lust das Buch zu lesen, aber je mehr, ich gelesen hatte, desto mehr Lust bekam ich, es zu lesen. Mir gefiel es immer mehr und mehr. Ich war auch oft, richtig vertieft im lesen. Ich konnte ein paar Mal, fast nicht mehr aufhören zu lesen. Ich fand das Buch am Anfang, ein bisschen langweilig, wurde aber mit der Zeit immer spannender. Auch der Inhalt war sehr verständlich, also man kam draus, was der Autor damit meinte, oder beschrieb. Ein paar Teile, waren auch ein wenig langweilig, oder sogar unnötig. Zum Beispiel, als Santjago Sombra wieder traf oder als er ein paar Mal in der Bar mit Flaco sass. Ich fand das Ende richtig traurig. Wenn ich dieses Buch geschrieben hätte, ich hätte es anders beendet. Und auch das mit Don Fernando, dass man ihn und seine Familie einfach umgebracht hat, fand ich auch nicht toll. Aber im Grossen und Ganzen, habe ich es sehr spannend gefunden. Ich würde es auch weiter empfehlen, vor allem, an Jugendliche wie ich. Ich finde, dass dieses Buch eigentlich sehr für Jugendliche bestimmt ist. Es ist nicht gerade für Kinder bestimmt, weil es manchmal ein paar unschöne, detaillierte Stellen gab. Zum Beispiel, als Santjago im Gefängnis war, und Mendoza vom ihm verlange, ihm eine zu blasen, oder als beschreibt wurde, wie jemand ermordet wurde. Es wäre toll, wenn es eine Fortsetzung von dem Buch geben würde, und er mit Sombra zusammen kommt, und ein normales und glückliches Leben führen kann.

    AntwortenLöschen
  2. Das Ende finde ich nicht sehr gut. es wahr irgendwie kein lustiges happy-end. am Schluss erzählt sie nur noch vom ex-knacki Freund ihrer Mutter. Er wahr gross muskulös und hat blaue Augen und hat ein Kinder Gesicht. Er ist kein guter Mensch. Er schlägt ihre Mutter. Die Mutter ist immer besoffen. Sie hat angst ihre Schönheit zu verlieren. Sie könnte ihr leben wieder auf die reihe bekommen wenn sie aufhören würde zu trinken. Ich finde aber das das Buch spannendes und auch für die Schule geeignetes Buch ist.

    Angelo

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte schon von Anfang an keine Lust das Buch zuu lesen. Aber ich hoffte das es ein gutes Buch sei. Aber das finde ich war es nicht. Ich finde es ist nicht so ein gutes Buch für mich. Den ich fand es ein bisschen langweilig und lese auch nicht gerne. Ich empfehle das Buch für die die gerne lesen aber für sollche wie mich empfehle ichs nicht. Das Ende fand ich es auch ein wenig scheisse das es nur über den Freund der Mutter handelt. Ich kam auch bei der Geschichte nicht ganz drauss und ich finde es ist niccht das beste Buch. Ich fand auch das ein paar Stellen ünnötig waren. Ich finde aber das das Buch für die Schule geeignet ist.

    Robin

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand das Buch am Anfang nicht so spannend, aber mit der Zeit fand ich das Buch immer spannender. Ich hatte am Anfang sowieso keine lust das Buch zu lesen weil ich nicht so gerne lese, aber das Buch war toll. Es gab so Stellen da war alles so genau beschrieben also so unnötige Sachen beschrieben. Das Ende war nicht so schön, ich fand es ein bisschen traurig da wo Lucia gestorben ist. Ich hatte wie Mittleid mit Santjago. Es ist ein sehr gutes Buch. Am Ende war irgenwie alles so durcheinander also spannend jemand ist gestorben, der andere verletzt und so weiter. Aber ganz am Schluss hat sich alles ein bisschen beruhigt.
    Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Ist wirklich ein gutes Buch.

    Shamyra

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Buch ist am Anfang spannender als am Schluss. Das Ende fand ich nicht gerade gut. Ich würde das Buch weiterempfehlen und es ist geeignet für die 3.Oberstufe. Es kommt sehr viel mit Drogen also kiffen und andere Sachen vor. Ich finde das Buch aber auch komisch da es immer ein Polizist hat der zwischen durch fragen stellt. Als ich hörte, dass wir ein Buch lesen musste hatte ich nicht gerade so Freude. Doch dann nach den ersten paar Seiten gefiel es mir dann doch ganz gut. Ich empfehle das Buch denen Leuten die gerne Jugendbücher lesen. Wäre ich der Autor hätte ich den Schluss Spannender und schöner gemacht. Ich fand es gut, dass wir Einträge auf dieser Seite schreiben mussten. Und es war sehr gut das man von irgendwelchen abschnitte also Kapiteln etwas schreiben konnten. Als ich angefangen habe zu Lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Die einträge und das Lesen fand ich gut.

    Cedric

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Buch ist am Anfang spannender als am Schluss. Das Ende fand ich nicht gerade gut. Ich würde das Buch weiterempfehlen und es ist geeignet für die 3.Oberstufe. Es kommt sehr viel mit Drogen also kiffen und andere Sachen vor. Ich finde das Buch aber auch komisch da es immer ein Polizist hat der zwischen durch fragen stellt. Als ich hörte, dass wir ein Buch lesen musste hatte ich nicht gerade so Freude. Doch dann nach den ersten paar Seiten gefiel es mir dann doch ganz gut. Ich empfehle das Buch denen Leuten die gerne Jugendbücher lesen. Wäre ich der Autor hätte ich den Schluss Spannender und schöner gemacht. Ich fand es gut, dass wir Einträge auf dieser Seite schreiben mussten. Und es war sehr gut das man von irgendwelchen abschnitte also Kapiteln etwas schreiben konnten. Als ich angefangen habe zu Lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Die einträge und das Lesen fand ich gut.

    Cedric

    AntwortenLöschen
  7. Am Anfang fand ich das Buch nicht so spannend aber als Santjago von Zuhause weg ging wurde es sehr Spannend. Ich finde es aber traurig das es kein happy end gibt und dass Lucia stirbt nachdem Santjago sie so lange gesucht hat. Ich habe das Buch schon ganz am Anfang ganz fertig gelesen weil es so spannend war und ich nicht mehr aufhören konnte. Ich würde das Buch vielen weiter empfehlen es ist sehr Spannend. Das Buch war sehr verständlich man hat sehr gut verstanden was genau der Autor meint und es war einfach zu lesen es gab keine schwierigen Wörter dabei. Das fand ich sehr gut.

    Arjeta

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch fand ich am Anfang nicht sehr Spanend. Es ist aber nicht so schlim gewesen wie ich dachte. Nach den ersten paar Seiten wurde es richtig gut. ich würde das Buch weiter entpfellen. Und zwar allen Jugendlichen. Das Buch war meistens gut aber es gab auch sachen die nicht so gut waren. Es gibt auch Sachen die für Jugendliche die etwas wie Gewallt nicht so gut vertragen nichts ist. es ist spannend gewessen. Es war schnell zum lesen. Es lief gut zum schreuben.

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand die Welle eigentlich sehr interessant,was mich aber eines störte,dass in der Mitte des Buches eine Trennung in einer Beziehung gab und die zwei Personen haben sich immer Gerecht behandelt. Sonst war der Rest eigentlich gut auch wenn das Thema schon etwas brutal ist. Was mir gut gefallen hat war,dass die Klasse anfangs des Buches einen Zusammenhalt geschlossen hat und eine gute Truppe waren. Ich empfehle das Buch weiter auch wenn man sich im klarem sein muss,dass das Ganze wirklich passiert ist und das Menschen ziemlich schnell manipulierbar sind.

    Kevin

    AntwortenLöschen
  10. Am Anfang habe ich das Buch "Trip" nur ausgewählt, weil ich die anderen beiden Bücher nicht gerade spannend gefunden habe, besser gesagt langweilig. Doch umso mehr ich von meinem Buch gelesen habe, umso spannender fand ich es und umso glücklicher war ich, dass ich mich für dieses Buch entschieden habe. Das Buch finde ich spannend, weil es sich nicht um den Alltag von normalen Schülern handelt, sondern von Schülern die auf Drogen gekommen sind und dann immer so weiter. Wie ich schon mal gesagt habe, finde ich Geschichten/Bücher die etwas mit Drogen zu tun haben sowieso cool, weil es dann immer mehr und mehr Action gibt. Das Buch kann ich nur jedem empfehlen, aber am meisten den Cannabis-Konsumenten, da es sich im Buch fast nur über diese Droge handelt. Ich finde auch, dass das Buch spannend geschrieben worden ist. Aus einem Satz der von einem anderen Menschen formuliert langweilig wäre, haben sie einen spannenden und mitziehenden Satz gemacht. Während dem lesen, kann man sich irgendwie sehr gut vorstellen wie Michael vom Polizisten verhört wird und wie sie in der Disko das erste mal Cannabis geraucht haben. Ich mag es wenn ich mir die Szenen bildlich vorstellen kann, wenn ich ein Buch am lesen bin und bei diesem Buch war das genau der Fall. Manchmal gab es aber auch solche Sätze, die ich einfach nicht verstehen konnte und dann den Begriff googeln musste, damit ich einen guten Eintrag schreiben konnte und das Buch verstehen konnte. Im grossen und ganzen war das Buch ein totaler Erfolg und wie schon gesagt, ich kann es nur jedem weiter empfehlen. Ich würde es auch noch ein zweites Mal lesen, habe es aber leider nicht zu Hause. Schade das es zu diesem Buch keinen Film gibt, denn diesen hätte ich voller Freude geschaut.

    Ivana K.

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte eigentlich keine lust am anfang zulesen. Aber das buch war sehr spannend. Ich finde es spannend, Bücher zu lesen bei denen man sich die Szenen bildlich vorstellen kann und bei diesem Buch war das eindeutig der Fall. Ich kann das Buch allen empfehlen, doch den Menschen, die Drogen konsumieren am meisten. Auch in diesem Buch kann man sehen, dass sich die Lehrer immer wieder gerne in das Leben von den Schüler einmischen. Das Buch wurde gut geschrieben, also man kommt draus beim lesen, ausser man versteht ein Paar Fremdwörter nicht aber die waren kein Hinderniss für mich. Ich bin froh, dass ich dieses Buch ausgewählt habe und kein anderes, weil ich vielleicht ein anderes nicht gelesen hätte.
    Abduerahim M.

    AntwortenLöschen