Freitag, 18. April 2014

1. Eintrag

Mach im ersten Post folgende Angagen:
- Welches Buch hast du gewählt (Titel und Autor/in)?
- Warum hast du dieses Buch gewählt?
- Was hast du auf den ersten Seiten erfahren?

Vergiss nicht, am Schluss des Kommentars deinen Namen zu schreiben!

17 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Buch heisst "Trip" und der Autor ist Hans-Georg Noack.
    Ich habe dieses Buch gewählt, weil ich Filme und Bücher liebe in denen es um Drogen geht. Ich weiss das klingt sehr komisch aber ich persönlich finde es sehr spannend solche realistischen Bücher zu lesen und vor allem wenn es von Drogen und Erpressung handelt.
    Ich habe erfahren das Michael (der Sitznachbar in der Schule von Thomas(Hauptfigur)) von der Polizei vernommen worden ist und über Thomas ausgefragt wird. Michael weiss nicht so recht ob er Zeuge oder Angeklagter ist. Er meinte das man Thomas nie aus der Ruhe bringen konnte, weil er niemals in Ruhe war. Thomas war sehr überlegen und Michael fühlte sich deswegen immer sehr sicher wenn er mit ihm zusammen war.
    Das Buch finde ich sehr spannend geschrieben, nur kommt man am Anfang nicht so recht draus wer jetzt wer ist, aber man muss nur eins bis zwei Seiten lesen und dann wird einem schon alles viel klarer.
    Ivana K.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Buch Trip gewählt der Autor heisst: Hans-Georg Noack.
    Ich habe dieses Buch gewählt weil das über einen Jugendlichen ist und über sein Leben und mich solche Bücher interessieren. Und weil es um Drogen geht und er danach einen Entzug macht. Ich finde es auch noch spannend, dass er erpresst wird um wieder Drogen zu dealen. Ich habe am Anfang erfahren das Michael der Freund von Thomas von der Polizei untersucht und abgefragt wird. Ich habe auch noch erfahren das Michael und Thomas sich kennenlernten als Thomas die Klasse wiederholen musste und daher in die Klasse von Michael kam.

    Cedric

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Buch Tunnelkids genommen von Werner J. Egli.
    Ich habe dieses Buch genommen weil Arjeta mir gesagt hat dass sie es schon mal gelesen hat und es ein wirklich gutes Buch ist.
    Der Junge Santjago erzählt über seine Familie.
    Ich finde das Buch noch schwer. Ich komme noch nicht so ganz draus, weil der Anfang noch kompliziert ist finde ich.
    Er erzählt das Biddle (Stiefvater von Santjago) tot ist weil er sich zu Tode gesoffen hat.
    Seine Schwester Theresa arbeitete einige Monate in der American Bar als Serviererin. Sie lebte nicht mehr bei ihnen, sie lebte mit einem jungen Mann zusammen der Pedro hiess. Er arbeitete in einer Sägerei, in der Bäume zu Brettern gesägt wurden.
    Seine Schwester Theresa war schwanger aber sie hatte nicht oder noch nicht geheiratet.
    Paolita war Santiagos kleine Schwester, aber seine Mutter hatte sie nach einige Wochen später zur Adoption freigestellt. Das war eine Qual für ihn.

    Shamyra

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das Buch Tunnelkids genommen, der Autor ist Werner J. Egli.
    Ich habe dieses Buch gewählt weil ich den Titel sehr spannend fand und die Kleinklasse schon mal dieses Buch gelesen haben und sie es sehr gut fanden und deswegen habe ich das Buch Tunnelkids gewählt. In denn ersten paar Seiten habe ich etwas über Santjago erfahren und über seine Familie und über sein Dorf. Er erzählt wie seine Mutter nach dem Tod von Papa Biddle seine kleine Schwester und seinen Bruder zur Adoption freigab.
    Santjago fragte sich immer warum seine Mutter ihn nicht auch zur Adoption freigegeben hatte. Seine ältere Schwester Theresa wohnte nicht mehr bei Ihnen zuhause sondern in einer Hütte mit ihrem Freund Pedro. Santjago sprach seit längerer Zeit nicht mehr mit seiner Mutter. Nach einiger Zeit holte er seinen Geldbeutel das er einem Mann Geklaut hatte und verliess das Dorf.
    Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut und ich finde es sehr spannend.
    Ich finde das es sehr einfach zum verstehen ist ich komme sehr gut mit.

    Arjeta

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe dieses buch Gewalt weil, es um Drogen und so geht. Ich fand es von den 3 Auswahlen am spannendsten. Zum Begin des Buches sitzt der kleine Thomas in einem Polizeirevier und wirrt von dem Polizeibeamten ausgefragt. Thomas bringt den Beamten zur Weissglut weil, er keine angst von Ihm hat. Der Beamter fragt Thomas etwas über seinen angeblichen Kollegen Michael. Thomas sagt er ist nur zufällig sein Kolleg geworden. Er sass in der schule nur neben mir weil, ein andere krank wurde und er zu mir sitzen musste. Ich finde dieses Buch sehr gut. Ich finde den Anfang etwas holprig. Ich denke es wirrt mir spass machen.

    Angelo

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Buch ,, Tunnelkids'' gewählt der Autor ist Werner J. Egli. Ich habe das Buch gewählt, weil ich die andere Bücher nicht sehr spannend fand, und anfangs dachte ich auch nicht das das Buch Tunnelkids spannend sei aber, je mehr ich lese, umso spannender finde ich es. In den ersten Seiten habe ich einiges über Santjago, sein Dorf und seine Familie erfahren. Er erzählte etwas über seine Mutter und den Tod von Papa Biddles Tod, wie sie nach seinem Tod, seine kleine Schwester und sein Bruder zur Adoption frei gegeben hat.
    Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, und finde es nach jeder Seite immer spannender. Es ist auch sehr einfach zu verstehen, also man kommt gut mit.

    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe das Buch "Die Welle" ausgewählt und der Autor ist Morton Rhue. Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil es mich sofort angesprochen hat und das es sich um eine wahre Geschichte Handelt. Anfangs der Geschichte kommt ein Mädchen Namens Laurie hervor die in der Gordon High School für die Redaktion arbeitet. Sie sass im Redaktionsraum und kaute an ihrem Schreiber rum ( Was sie jeden Tag macht ), dabei begann es zu leuten und sie ging dem Flur entlang, wobei sie vor dem Klassenraum stehen bleibt und für Amy ( ist ihre Beste Freundin ) Grimassen schneidet,weil der Unterricht beim Lehrer Mr Gabondis ziemlich langweilig ist. Nachdem gingen die Beiden in den Geschichtsunterricht und von da beginnt die ganze Geschichte an. Bis jetzt gefällt mir das Buch und es interessiert mich nun sehr, was nun alles auftauchen wird durch den Versuch, wo der Geschichtenlehrer ausprobiert. Es ist ein fesselnder Roman und ich freue mich schon weiter zu lesen!

    Kevin

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das Buch "Tunnelkids" genomen, der Autor Werner J. Egli ist 1943 in Luzern geboren. Ich habe dieses Buch gewählt, weil mich das Thema interessiet und Arjeta einmal sagte, dass dieses Buch gut wäre. In dem Teil, den ich bis jetzt gelesen habe, ging es um Santjago und seine Familie. Sie kommen aus einem Dorf namens Chiapas. Er hat vier Geschwister, zwei Brüder und zwei Schwestern. Nach dem Tod vom Vater geht es der Familie nicht mehr sehr gut. Die Mutter Buch jetzt schon spannend und ich hoffe sehr, dass es noch spannender wird.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das Buch "Trip" vom Autor Hans-Georg Noack genomen, weil ich es das spannendst der dreien finde. Ich finde es auch noch interessant weil es über Drogen und Drogendealen geht. In den ersten Seiten habe ich erfahren das Thomas (der Kumpel von Micheal) von der Polizei verhört und ausgefragt wird. Und das sich Thomas und Micheal sich in der Schuel kennenlernte weil Micheal eine Klasse wiederholen musst. Thomas sagte dem Beamten das man Micheal nie aus der ruhe bringen könnte und das er sehr lebhaft sei.aber am Anfang ist es sehr kombliziert weil man noch nicht ganz drauss kommt.

    Robin

    AntwortenLöschen
  11. Магазин питания для спорта, официальный портал которого доступен по адресу: SportsNutrition-24.Com, реализует огромный ассортимент товаров, которые принесут пользу и достижения как профессиональным спортсменам, так и любителям. Интернет-магазин производит свою деятельность уже многие годы, предоставляя клиентам со всей России высококачественное питание для спорта, а также витамины и специальные препараты - https://sportsnutrition-24.com/predtrenirovochnye-kompleksy/. Спортпит представляет собой категорию товаров, которая призвана не только лишь улучшить спортивные заслуги, да и положительно влияет на здоровье организма. Подобное питание вводится в ежедневный рацион с целью получения микро- и макроэлементов, витаминов, аминокислот и белков, а помимо этого прочих недостающих веществ. Не секрет, что организм спортсмена в процессе наращивания мышечной массы и адаптации к повышенным нагрузкам, остро нуждается в должном количестве полезных веществ. При этом, даже правильное питание и употребление растительной, а также животной пищи - не гарантирует того, что организм получил необходимые аминокислоты либо белки. Чего нельзя сказать о высококачественном питании для спорта. Об наборе товаров Интернет-магазин "SportsNutrition-24.Com" реализует качественную продукцию, которая прошла ряд проверок и получила сертификаты качества. Посетив магазин, заказчики смогут найти для себя товары из следующих категорий: - L-карнитинг (Л-карнитин) представляет собой вещество, родственное витамину B, синтез которого осуществляется в организме; - гейнеры, представляющие из себя, белково-углеводные смеси; - BCAA - средства, содержащие в своем составе три важнейшие аминокислоты, стимулирующие рост мышечной массы; - протеин - чистый белок, употреблять который вы можете в виде коктейлей; - современные аминокислоты; - а кроме этого ряд многих других товаров (нитробустеры, жиросжигатели, специальные препараты, хондропротекторы, бустеры гормона роста, тестобустеры и все остальное). Об оплате и доставке Интернет-магазин "SportsNutrition-24.Com" предлагает огромное обилие товаров, которое полностью способно удовлетворить проф и начинающих атлетов, включая любителей. Большой опыт позволил компании наладить связь с крупнейшими поставщиками и изготовителями спортивного питания, что позволило сделать политику цен гибкой, а цены - демократичными! К примеру, аминокислоты либо гейнер купить можно по цене, которая на 10-20% ниже, чем у конкурентов. Оплата возможна как наличным, так и безналичным расчетом. Магазин предлагает большой выбор способов оплаты, включая оплату различными электронными платежными системами, а помимо этого дебетовыми и кредитными картами. Главный офис компании размещен в Санкт-Петербурге, однако доставка товаров осуществляется во все населенные пункты РФ. Кроме самовывоза, получить товар можно с помощью любой транспортной фирмы, выбрать которую каждый клиент может в индивидуальном порядке.

    AntwortenLöschen
  12. С каждым годом людей, у которых есть проблемы со зрением, появляется все больше и больше. Очки - наиболее нужный и проверенный способ коррекции зрения - детские круглые очки. На сайте компании ROCKINGLOOK можно приобрести высококачественные оправы и линзы для очков по небольшой цене.

    AntwortenLöschen
  13. Your car might be stolen if you don't keep this in mind!

    Imagine that your car was taken! When you visit the police, they inquire about a specific "VIN check"

    A VIN decoder is what?

    Similar to a passport, the "VIN decoder" allows you to find out when the car was born and who its "parent"( manufacturing plant) is. You can also figure out:

    1.The type of engine

    2.Model of a vehicle

    3.The DMV and the limitations it imposes

    4.The number of drivers in this vehicle

    The location of the car will be visible to you, and keeping in mind the code ensures your safety. The code can be checked in the database online. The VIN is situated on various parts of the car to make it harder for thieves to steal, such as the first person seated on the floor, the frame (often in trucks and SUVs), the spar, and other areas.

    What happens if the VIN is harmed on purpose?

    There are numerous circumstances that can result in VIN damage, but failing to have one will have unpleasant repercussions because it is illegal to intentionally harm a VIN in order to avoid going to jail or the police. You could receive a fine of up to 80,000 rubles and spend two years in jail. You might be held up on the road by a teacher.

    Conclusion.

    The VIN decoder may help to save your car from theft. But where can you check the car reality? This is why we exist– VIN decoders!

    AntwortenLöschen
  14. БК MelBet пользуется большой популярностью сегодня на отечественном рынке: -Деятельность компании лицензирована; - Пользователям предоставлен впечатляющий список ставок - в формате live и предматчевых; - Здесь нет задержек с выплатами. Линия ставок невероятно привлекательна. Для того, чтобы получить прибыльный бонус на совершение ставок, требуется всего лишь использовать промокод MelBet RS777. Получить промокод вы можете на ставку либо на депозит. Каждое предложение имеет свои особенности отыгрыша - промокод Мелбет.

    AntwortenLöschen